AG Schulband

Die Schulband der Mittelschule Bürgstadt kann ab der 5. Klasse als AG belegt werden. Die Probe findet wöchentlich statt. Teilweise proben die Instrumentalisten und die Sängerinnen und Sänger getrennt, werden darüber aber vorher informiert.

Aktuell leiten die Lehrerinnen Luisa Klein und Stefanie Bachmann die Schulband.

Wer an der AG und deren Auftritten teilnehmen möchte, sollte ein Instrument spielen oder singen können.

Die regelmäßigen Auftritte der Schulband konzentrieren sich auf das Weihnachtskonzert, das Straßen- und Hoffest sowie diverse Schulveranstaltungen.

Folgende Instrumente eignen sich besonders für die Teilnahme an der Schulband: E-Gitarre, Akustische Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Klavier.

Du spielst eines der genannten Instrumente und wolltest schon immer bei einer Schulband mitmachen? Dann würden wir uns sehr über Deine Teilnahme freuen. Zuwachs ist bei uns immer herzlich willkommen.